Sport in Hagen

Wir suchen Sportabzeichen-Prüfer und -Prüferinnen

Qualifizierung zum/zur DSA-Prüfer/Prüferin und Verlängerung der ÜL-C-Lizenz
am Samstag, 14. August 2021

Liebe Vereinsvertreter, liebe Freunde des Deutschen Sportabzeichens,

im vergangenen Jahr und auch im laufenden Jahr 2021 hat die Sportabzeichenbewegung stark unter der Corona-Pandemie gelitten. Turnhallen und Sportanlagen incl. der Schwimmbäder sind aktuell noch immer geschlossen und der Trainings- und Wettkampfbetrieb in den Vereinen ist ausgebremst.

Aber wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und wollen auf den Neustart vorbereitet sein.

Das Sportbildungswerk Hagen bietet eine Qualifizierung zum Sportabzeichen-Prüfer/zur Sportabzeichen-Prüferin – Schwerpunkt Leichtathletik – an. Die Fortbildung beinhaltet 15 Lerneinheiten und wird auch für die Verlängerung der ÜL-C-Lizenz anerkannt.

Informationen und Anmeldemöglichkeit über den nachfolgenden Link bzw. den QR-Code oder beim SSB Hagen, Regina Gutschank, Tel.: 02331/2075108 oder regina.gutschank@ssb-hagen.de

https://www.sportbildungswerk-nrw.de/hagen/angebote/qualifizierung/sportpraxis/fortbildungen-1-lizenzstufe/erwachsene-aeltere/g2021-020-23500