Frau Lütgenau und Frau Pott verlassen den Stadtsportbund Hagen e. V.
Frau Lütgenau war 10 Jahre lang zuständig für das Projekt „NRW bewegt seine Kinder“. Dieses Projekt ist vom Landessportbund NRW e. V. initiiert und gefördert. Kooperationen zwischen Sportvereinen, Kindertageseinrichtungen und Schulen sind der Mittelpunkt dieses Programms. Frau Lütgenau hat mit den Kooperationspartnern viele Ideen umgesetzt, Aktivitäten geplant und durchgeführt. Die Aus-und Fortbildung von Sporthelfern, der Aufbau und Ausbau des „Sportkarussells“ nahmen einen großen Platz ein. Ein ganz wichtiger Baustein in diesem Arbeitsbereich war die Beratung von Kindertageseinrichtungen, die ein Anerkannter Bewegungskindergarten werden wollten. Diese Kitas zu unterstützen und auf dem Weg zu begleiten, war ihr sehr wichtig.
Frau Pott kam als Vertretung für Frau Lütgenau in unser Team. Sie übernahm, ebenso engagiert wie Frau Lütgenau, deren Arbeitsbereich. Anschließend übernahm sie die Beratungen für Ganztag/Schulen/Bildungsnetzwerke/Sportvereine/KiTa. Später waren die Projekte „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ und „Bewegt GESUND bleiben in NRW!“ ihr Schwerpunkt.
Wir verlieren zwei sehr motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen, wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg in ihren neuen Arbeitsbereichen.