Online Elternabend - Bewegung braucht das Kind


Alle Eltern, Übungsleiter:innen und Erzieher:innen sind herzlich eingeladen - es geht um die Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.

 

Die Sportvereine können bisher immer noch nicht in ihren gewohnten Gruppen trainieren und vielen Kindern fehlt Bewegung. Das ausgelassene Toben mit den Freunden oder auch das Spielen in den Spielgruppen fehlt. Dabei ist Bewegung bei Kindern ein sehr wichtiger Faktor für die Entwicklung. Gerade in der Pandemiezeit kann Bewegung helfen eine Krisensituation gut zu meistern.

Dienstag, 06 April 2021 11:45

#trotzdemSPORT

Teamfit-Challenge in deinem Verein

Der LSB NRW hat eine neue Herausforderung für die Sportvereine bereit gestellt

Mittwoch, 24 März 2021 10:13

Umfrage des SZS

Das  SZS erinnert die Hagener Vereine, an der Umfrage zur Situation in Hagen teilzunehmen.

Dienstag, 09 März 2021 09:32

Sportanlagen weiterhin geschlossen

Liebe Sportfreunde,
aus aktuellem Anlass weist das Servicezentrum Sport der Stadt Hagen (SZS) noch einmal eindringlich darauf hin, dass die städtischen Sportstätten derzeit laut Beschluss des Hagener Krisenstabs weiterhin geschlossen sind. Es häufen sich jedoch leider Beobachtungen und Mitteilungen, wonach insbesondere die (Kunstrasen-) Fußballplätze vermehrt unrechtmäßig trotz Sperrung genutzt werden. So klettern immer wieder ganze Gruppen von "Sportlern" über die Zäune (dies erfüllt den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs!),es "trainieren" ganze Gruppen, scheinbar sogar mit Trainern/Betreuern oder es finden sogar Spiele statt. Dies alles ist absolut verboten, zum einen wegen der Sperrung der Sportstätten, aber auch immer noch nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung.



Montag, 01 März 2021 11:17

Mitgliederversammlung verschoben

In einer digitalen Vorstandssitzung hat der Stadtsportbund Hagen e.V. beschlossen, die diesjährige Mitgliederversammlung, die für Montag, den 26.04.2021 in der Stadthalle Hagen angesetzt war, wegen der weiterhin undefinierbaren Pandemielage, in das 3. Quartal 2021 zu verschieben. Vorrangig soll dann eine Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.

"Auch wenn wir jetzt - insbesondere durch das Bemühen des Vorsitzenden der SSB-Sportjugend, Frank Gaca - durchaus in der Lage wären, die Sitzung digital durchzuführen, scheut der Vorstand die digitale Einbeziehung der knapp 200 Vereine mit etwa 320 Delegierten" ist der SSB-Vorsitzende Reinhard Flormann sicher, dass nach einem Jahr Corona jetzt eine Mitgliederversammlung in gewohnter Form der richtige Weg für unsere Vereine und die gemeinsame Arbeit ist.

Die Vereine und die Verantwortlichen werden rechtzeitig über einen neuen Termin informiert.

Seite 1 von 96